DIE LINKE. im Rat der Stadt Hamm

Sprechzeiten der Fraktion

Di. von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr
Do. von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache.

8. Januar 2018

Investitionen im Westen

„Investitionen in Straßen, Schulen und in Gebäude sind in Hamm – und damit auch im Hammer Westen - dringend nötig. Der jetzige Vorstoß der FDP allerdings geht in eine völlig falsche Richtung und beschleunigt die Umverteilung von unten nach oben“, erklärt Alisan Sengül, Fraktionsvorsitzender.

„Wir haben im Rat der Stadt Hamm gegen die Grundsteuer B Erhöhung gestimmt und uns gegen die Gründung der SEG ausgesprochen. Auch mit dem Hinweis auf die enorme finanzielle Belastung der Mieter*innen. Denn die Grundsteuer B wird nicht nur von Immobilienbesitzer*innen, sondern über die Mietnebenkosten von allen Mieter*innen gezahlt“, so Sengül weiter.

„Der FDP Antrag, Immobilienbesitzer*innen jährlich insgesamt eine Millionen Euro als Zuschuss zur Verfügung zu stellen, beinhaltet die Möglichkeit, dass Mieter*innen doppelt zur Kasse gebeten werden können. Gebäudeinvestitionen rechtfertigen eben auch Mieterhöhungen. Geschenke an Vermieter und zusätzliche Belastungen der Mieter*innen lehnen wir ab. Wir bleiben daher bei unserer Forderung, die SEG aufzulösen und die Grundsteuer B Erhöhung rückgängig zu machen“, so Sengül abschließend.