DIE LINKE. im Rat der Stadt Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm
Fon: (02381) 17 31 97
Fax: (02381) 17 10 31 97
e-mail: die-linke-fraktion@stadt.hamm.de
Soziale Netzwerke:
Anfahrt:


Sprechzeiten der Fraktion

Di. von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr
Do. von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache.


 
10. Januar 2018

Nullrunde bei Parkgebühren ist verkehrspolitisch fragwürdig

“Eine gute Nachricht für alle Autofahrer - verkehrspolitisch allerdings fragwürdig”, bewertet der Fraktionsvorsitzender der LINKEN im Rat der Stadt Hamm, Alisan Sengül, die unveränderten Parkgebühren in der Hammer Innenstadt.

“Gleichzeitig mussten die Nutzer des ökologisch sehr viel sinnvolleren Verkehrsmittels, dem Bus, zuletzt wieder eine Erhöhung der Ticketpreise hinnehmen. Das passt nicht zusammen. Die Stadt bevorzugt diejenigen, die nicht auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen sind und schafft sogar Anreize aufs Auto umzusteigen.”

“Wer die Innenstadt wirklich stärken will, darf verkehrspolitisch nicht eingleisig fahren”, mahnt Sengül. Zuletzt waren die Vorstöße der LINKEN auf Einrichtung einer echten Ringbuslinie und Einführung von Kombitickets von ÖPNV und beispielsweise Tierpark auf Ablehnung bei den anderen Ratsparteien gestoßen. Auch daran erkenne man deren einseitige Konzentrierung auf den motorisierten Individualverkehr, so Sengül weiter. “Dabei käme eine Stärkung des ÖPNV dem Einzelhandel zugute, wäre ökologisch sinnvoll und sozial gerecht.”