DIE LINKE. im Rat der Stadt Hamm

Oststr. 48
59065 Hamm
Fon: (02381) 17 31 97
Fax: (02381) 17 10 31 97
e-mail: die-linke-fraktion@stadt.hamm.de
Soziale Netzwerke:
Anfahrt:


Sprechzeiten der Fraktion

Di. von 10.30 Uhr - 12.30 Uhr
Do. von 13.30 Uhr - 15.30 Uhr
sowie nach telefonischer Absprache.

 
 

Archiv

 

Aktuelle Redebeiträge

Nachfolgend unsere Wortbeiträge ab März 2010 im Rat der Stadt Hamm. Alle Beiträge beziehen sich auf aktuelle Anfragen, Anträge und Beschlussvorlagen; in der nachfolgenden Dokumentation ist der Ursprungstext aufgeführt.

Situationsbedingte Ergänzungen oder Modifizierungen sind in den Texten nicht enthalten. Spontane oder der Aktualität geschuldete Beiträge sind ebenfalls nicht aufgeführt. Es gilt das gesprochene Wort.

Roland Koslowski

- Fraktionsgeschäftsführer -

11. Juli 2017 Marion Josten

Beschlussvorlage 1175/17 – Schulentwicklungsplan 2017 – 2022, in Verbindung mit den Anträgen 0574/17 und 0593/17

Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, wir haben dem Schulentwicklungsplan im Juli 2011 und der Anpassung der Maßnahmeplanung zum Schulentwicklungsplan der Stadt Hamm im Dezember 2012 ausdrücklich nicht zugestimmt. Wir haben – ganz im Sinne der Inklusion – kleine Klassen, mehr Lehrer*innen und multiprofessionelle Teams eingefordert.... Mehr...

 
11. Juli 2017 Alisan Sengül

Beschlussvorlagen - Nr. 1217/17 - Projektstart „Erlebensraum Lippeaue“, Nr. 1207/17 - 28. Änderung des Flächennutzungsplanes (FNP) der Stadt Hamm – Erlebensraum Lippeaue

Selbstverständlich stimmen wir Plänen zu, die die Renaturierung der Lippeauen vorsehen. Das ist gar keine Frage! Aber solchen Unsinn wie z.B. eine Seilbahn, hätten wir nie mitgetragen, weil sie vor allem auch dem Ziel einer Renaturierung zuwider läuft. Deshalb hätte sie, - wie auch alle anderen Ideen, die Freizeitaktivitäten beinhalten -, nie eine... Mehr...

 
23. Mai 2017 Marion Josten

Beschlussvorlage 1161/17 - Kommunales Integrationskonzept

Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, wie schon im KJHA und der BV Hamm–Mitte werden wir auch hier der Beschlussvorlage zustimmen. Mehr...

 
23. Mai 2017 Marion Josten, Roland Koslowski

Beschlussvorlage 1175/17 – Schulentwicklungsplan 2017 – 2022

Redebeitrag ohne schriftliche Ausarbeitung Mehr...

 
23. Mai 2017 Marion Josten, Roland Koslowski

Antrag 0548/17 - Sanierung und Modernisierung Albert – Schweitzer – Schule

Redebeitrag ohne schriftliche Ausarbeitung Mehr...

 
23. Mai 2017 Marion Josten, Roland Koslowski

Antrag 0574/17 – Schulentwicklungsplan, Errichtung einer dritten Gesamtschule

Redebeitrag ohne schriftliche Ausarbeitung Mehr...

 
28. März 2017 Roland Koslowski

Beschlussvorlage 1122/17 – Neubau einer Kindertageseinrichtung auf dem Grundstück Strackstraße

Herr Oberbürgermeister, meine Damen und Herren, ich möchte hier nicht all das wiederholen, was ich schon im KJHA erläutert habe und daher mit einem Zitat eines Bezirksvertreters aus Bockum–Hövel beginnen: "Bildungsarbeit, die unter Einwanderern geschieht, trägt nicht zur Integration bei. Ich habe das aus eigener Geschichte erlebt. Ich weiß, wie... Mehr...

 

Treffer 1 bis 7 von 157