Alisan Sengül

Beschlussvorlage 0807/11 - Namensfindung für den neu entstehenden Landschaftspark

Herr Oberbürgermeister,

meine Damen und Herren,

es gibt sicherlich wichtigere Dinge in diesem Gremium als darüber zu streiten, wie denn nun der Name des Landschaftsparks im Hammer Westen und in B.-Hövel lauten soll. In der Presse ist tagelang über die Diskussionen in den Bezirken und auch in den Parteien berichtet worden. Wir sollten das heute nicht fortsetzen. Der Name des Landschaftsparks sollte von allen Parteien getragen werden und eine hohe Akzeptanz bei den Anwohnern in den Bezirken, aber auch der gesamten Bürgerschaft erfahren. Wir können uns daher – im Sinne einer einvernehmlichen Lösung - den Namen Lippe Park West vorstellen. Lippe Park West würde beide Vorschläge berücksichtigen, der Landschaftspark liegt im Westen der Stadt, die Lippe ist das trennende, aber auch verbindende Element der Stadtteile. Der Rat sollte eine Entscheidung treffen, die verbindet und nicht trennt, eine Entscheidung in der beide Vorschläge berücksichtigt werden.

Danke.