DIE LINKE Ratsgruppe konstituiert: Roland Koslowski Gruppensprecher

Presse

Die Mitglieder des Rates, Roland Koslowski und Selda Izci, haben sich am 23.9.2020 zur Ratsgruppe DIE LINKE im Rat der Stadt Hamm zusammengeschlossen. Als Gruppensprecher wurde Roland Koslowski gewählt. Er vertritt DIE LINKE außerdem in der Bezirksvertretung Mitte. 

Selda Izci verzichtete auf eine Kandidatur als Gruppensprecherin. Neben ihrer Berufstätigkeit war für sie ausschlaggebend, dass sie als Spitzenkandidatin der LINKEN für die Landschaftsversammlung Westfalen-Lippe gebeten worden ist, den Vorsitz für die dort zu gründende Fraktion zu übernehmen. Außerdem ist sie für DIE LINKE Mitglied der Bezirksvertretung Heessen.  

Im Anschluss konstituierte sich die erweiterte Ratsgruppe mit den LINKEN Mitgliedern des Rates und den Bezirksvertretern der LINKEN. DIE LINKE errang bei der Kommunalwahl Plätze in den Bezirksvertretungen Mitte (Roland Koslowski), Pelkum (Manuela Purwin-Bullert), Bockum-Hövel (David Peplow) und Heessen (Selda Izci).