Freier Eintritt im Sommer für Kinder und Jugendliche in Hammer Bäder?

Einen wichtigen Teilerfolg konnten DIE LINKEN, am 21.06.22, in der Ratssitzung, für ihre Forderung verbuchen, Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien freien Eintritt in die Hammer Bäder zu gewähren. Jetzt kommt es auf die Mitglieder des Aufsichtsrates der Stadtwerke an.

Selda Izci, DIE LINKE im Rat der Stadt Hamm, erklärt: “Der Rat hat gestern entschieden, dass der Aufsichtsrat unseren Antrag in seiner nächsten Sitzung zu behandeln hat. Ich gehe von einem positiven Ausgang dieser Beratung aus. Schließlich ist die Mehrheit des Aufsichtsrates vom Rat entsandt. Außerdem ist der Antrag in der Sache begründet:

Für Kinder und Jugendliche hatte die Corona-Pandemie bekanntlich besonders starke Auswirkungen und gravierende Einschränkungen zur Folge. Ihnen gilt es nun ein Stück Lebensqualität unabhängig von ihrer Herkunft, insbesondere in den Ferienwochen, zurückzugeben. Wir halten dabei den Erlass der Eintrittsgebühren für die Hammer Bäder für alle Kinder und Jugendlichen in Hamm für einen wichtigen Baustein, der zeitgleich auch vor dem Hintergrund der derzeitigen Preisentwicklungen zu einer finanziellen Entlastung sorgt.”