Ratsfraktion DIE LINKE. Hamm

Oranienburg 18. bis 21. September 2014

Die Fraktion im Rat der Stadt verbrachte mit den Genossinnen und Genossen der erweiterten Fraktion ein paar Tage in Oranienburg. Die Klausurtagung fand vom 18. September 2014 bis zum 21. September 2014 statt. Zusammen mit den Genossinnen und Genossen vor Ort kamen Gespräche und Diskussionen über Energie, Umwelt und natürlich insbesondere Kommunalfinanzen zustande. Bürgermeister und Landtagsabgeordnete unserer Partei nahmen an den Gesprächen teil.
Da Brandenburg kurz nach den Landtagswahlen im Zeichen von Sondierungsgesprächen stand und die allgemeine Spannung nach den Wahlen noch deutlich zu spüren war, ist von den Genossinnen und Genossen vor Ort alles Mögliche getan worden um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies ist ihnen gelungen. Dafür an dieser Stelle noch einmal ein herzlicher Dank.

Ein Höhepunkt war die Teilnahme am Samstag, den 20.9.14, am Fest der Linken, das auf dem Rosa Luxemburg Platz in Berlin stattfand. Neben Gregor Gysi und Katja Kipping waren etliche tausend Menschen anwesend um bei Musik und Gesprächen entlang der zahlreichen Infoständen zu feiern. Nachstehend einige Fotos: