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Anfrage RAT

0455/23 Anfrage Kunstveranstaltungen

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Vergangenheit hatte die Stadt Hamm u. a. durch das Kulturbüro verschiedene Kunstveranstaltungen durchführen lassen.

Diesbezüglich bitten wir um die Beantwortung folgender Fragen:

1. Was ist mit den Erlösen der in folgenden städtischen Veranstaltungen zum Kauf angebotenen Kunstwerken geschehen:

1a. Wanderausstellung "Art 1." in Stadthausgalerie Hamm, 21.01.2018 bis 18.02.2018

1b. Ausstellung Stadthausgalerie Hamm "I have a dream" Ende 2021

1c. Schaufensterausstellung im leerstehenden Kaufhof Hamm 2021 - Anfang 2022

 

2. Der Westfälische Anzeiger berichtete von Unterstützung durch öffentliche Stellen der Stadt Hamm für die Ausstellung im leerstehenden Kaufhof.

2a. Wie sah diese aus und lassen sich Kosten beziffern?

2b. Von wem ging die Initiative für diese Ausstellung aus?

2c. Welchen Stellen waren insgesamt bei der Planung und Durchführung involviert?

 

Zusätzliche Fragen zu 1a und 1b:

3a. Gab es zu diesen Ausstellungen ebenso Unterstützung durch die Stadt Hamm?

3b. Wie sah diese aus und lassen sich Kosten beziffern?

 

4a. Welchen Bedingungen müssen im Vorfeld Personen oder Gruppen erfüllen, um in die Stadthausgalerie zu Ausstellungen eingeladen zu werden?

 

Mit freundlichen Grüßen